Montag, 10. August 2015

Von der Gamescom: Halo 5 Warzone

Auf der Gamescom haben wir uns natürlich auch an Halo herangetraut. Warzone, der neue Modus für epische Schlachten stand auf dem Programm.
Warzone ist ein 12 vs. 12-Schlachteld das gefüllt ist mit feindlicher KI.
Jedes Team wird an einer Basis abgesetzt, die es zunächst von der feindlichen KI (Protheanern) zu befreien gilt.
Ist dies gelungen, besteht die Aufgabe darin, die drei Basen im Spiel zu besetzen und au diese Art und Weise das gebiet zu kontrollieren. Klassisches King of the Hills, dazu aber auch greift die KI immer wieder in den Spielverlauf ein.
Im Spiel selbst kann man aufleveln, mit diesen neuen Leveln schalten wir neue Waffen und Fahrzeuge frei, die wir nach dem Respawn einsetzten können. Banshees, Ghosts, Warthogs, Mantis u.a. stehen auf Dauer zur Auswahl.
Damit kann man sehr schnell das Spielfeld beherrschen.
So war es zumindest bei unserem Test. Eigentlich dauert so eine Runde rund 20 Minuten, oder aber es werden 1000 Punkte erreicht oder der Kern der gegnerischen Mannschaft zerstört.
Wir waren so überlegen, dass wir nach nicht einmal 15 Minuten den Gegner in der eigenen Basis festgenagelt hatten und das Spiel dann auch schon beendet war.
Allerdings wird sich das mit geübten Spielern nie wieder so leicht ergeben.
Grafisch ist Warzone okay, kein Brett, dafür sich die Karten 4mal größer als normale Halo-Maps, und es spielen 24 Spieler mit aktiver KI.
Ein sehr interessanter und vielversprechender Modus, der Halo auch für andere Spieler interessant machen dürfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen