Montag, 10. August 2015

Gamescom: Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6 bietet nun neben den gewohnten, qualitativ hochwertigem Fahrerlebnis auch noch Nachtrennen sowie Regenrennen an.
Und ja, diese Rennarten erfrischen das Spiel.
Grafisch dürfen wir leider keine Wunderdinge erwarten, natürlich bleibt es bei 1080p und 60 FPS, aber einen grafischen Sprung wie von Forza 2 zu Forza 3 hat es nicht gegeben. Muss ja auch nicht, denn wir bekommen dieser Tage endlich Regen und Dunkelheit.
Wie man es von Forza gewöhnt ist, sind die Tageszeiten fest vorgegeben. Es wird also keinen dynamischen Wechsel in der Helligkeit geben, keinen plötzlich einsetzenden Regen.
Forza möchte für die vorgegebenen Begebenheiten die bestmöglichen Bedingungen schaffen, so soll sich die Nässe der Straße echt anfühlen. Und das tut es auch. Das Fahrverhalten des Autos verändert sich deutlich, wichtig sind dabei der Untergrund, die Nässe dessen und es ist wirklich ein Nachteil, wenn ich durch eine Pfütze fahre. Dort gilt sowieso: Nicht lenken, einfach geradeaus durch.
Anders als bei anderen Racern wird nämlich nicht einfach prozentual etwas vom Highspeed abgezogen und der Boden rutschiger gemacht, es ist wirklich bedeutsam, in welchem Winkel Kurven angefahren werden, sich den Streckenverlauf zu merken, vor allem die Pfützenplätze.
Im Dunkeln ist die Sicht immer och ausreichend, da muss man sich wahrscheinlich auch keine Gedanken machen, wenn der raum Drumherum selbst nicht allzu dunkel ist.
Das hat auf jeden fall Spaß gemacht. Wird Zeit, dass es bald wieder los geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen