Freitag, 5. September 2014

Minecraft (xbox one): Hilfreicher Glitch im Überlebensmodus

Endlich ist die Minecraft xbox one Edition da (wir berichteten). Und mit ihr auch gleich ein nützlicher Bug/Glitch, der einem im Überlebensmodus hilft:

Zuerst erstellt man eine neue Spielwelt mit Bonustruhe (also einer Grundausstattung an Holz, Essen, Werkzeugen und anderen Kleinigkeiten, die aber sehr hilfreich sind).



Danach zerstört man die Truhe, nimmt den Inhalt und die vier Fackeln drumherum mit, bleibt aber in etwa in dem Gebiet der ehemaligen Truhe, baut also z.B. in der Nähe erst einmal ein Haus, um sich mit weiteren Waffen und Material auszustatten.

Danach schließt man das Spiel, beendet es also vollständig (z.B. über "Schließen" im Dashboard oder indem man ein anderes Spiel startet). Wenn man nun in Minecraft zurückkehrt, seine eigene Welt lädt, dann ist die Bonustruhe samt neuer Füllung wieder da genau wie die vier Fackeln. Nun kann man diese wieder "abbauen" und das Werkzeug samt Essen und Fackeln einsammeln. Danach beginnt das Ganze wieder von vorn. Minecraft schließen, neu laden und wieder ist eine neue Truhe da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen